cf: Haus der Bennetts / Badezimmer
Auf dem Weg nach unten hatte ich mir noch schnell meine Schultasche geschnappt. Unten in der Küche angekommen, stellte ich diese auf einen Küchenstuhl und begann mir mein Frühstück zusammenzusuchen. Ich überlegte mir vielleicht ein Toast zu machen, doch irgendwie hatte ich da heute morgen keinen Appetit drauf. Also beschloss ich, mir eine Schale mit Cornflakes zu machen.
Ich stellte das Radio an und begann leise zu einem aktuellen Lied zu summen. Mein Vater war schon längst zur Arbeit gefahren, wie jeden Morgen. Ich würde ihn erst heute abend wiedersehen. Alles, was ich hier in der Küche von ihm vorfand, war ein kleiner Zettel, der in aller Hast beschrieben wurde. Ich schaute darauf und musste grinsen. Nach der Schule sollte ich noch Kaffee kaufen gehen. Was würde Daddy nur ohne Kaffee machen?, dachte ich. Aber ich würde es machen.
Ich hatte mir währenddessen eine Schale, einen Löffel, die Milch aus dem Kühlschrank und die Cornflakes aus dem Küchenschrank geholt. Ich stellte alles auf ein Tablett und ging ins Esszimmer, um mir dort mein Frühstück zu genehmigen.
Wie ich dort so saß, wanderten meine Gedanken wieder zu Elena. Ich freute mich, sie gleich wiedersehen zu können. Denn wie fast jeden Schultag würde ich sie von zu Hause abholen und dann gemeinsam mit ihr zur Schule fahren.
Schließlich war ich mit dem Frühstück fertig. Ich räumte in der Küche alles wieder an seinen gewohnten Platz und stellte das benutzte Geschirr in die Spülmaschine. Schnell würgte ich mir noch ein Glas Orangensaft hinunter, ehe ich meine Tasche packte, das Haus verließ und zu meinem Auto ging.
tbc: Haus der Gilberts / Vor dem Haus