Einstiegspost
Es war wirklich lange her, als ich das letzte mal hier gewesen war. Dieses Hotel zum Beispiel kannte ich noch nicht. Neugierig musterte ich die Einrichtung um dann festzustellen, dass sie mir zwar nicht unglaublich gut gefiel, aber immerhin noch zu ertragen war. Mein Elternhaus stand ja leider nicht mehr, keine Ahnung was mein Vater damit angestellt hatte.
Ich nahm mein Gepäck und ging nach vorne zu der Dame, die die Leute empfing. "Hallo", lächelte ich sie freundlich an und setzte dann den ach so hilfreichen Trick mit den Augen ein. Geld hatte ich schon lange nicht mehr besessen, höchstens durch ein paar Gelegenheitsjobs. Wozu auch?
"Ich hätte gerne ein Zimmer. Auf unbestimmte Zeit. Das wird doch sicher möglich sein, oder?", fragte ich und die Frau reichte mir ohne zu zögern einen Zimmerschlüssel. Zufrieden nahm ich ihn entgegen und trug mein Gepäck nach oben. Ja, war doch recht angenehm hier. Klein, aber gemütlich.
Ohne mich großartig um das Auspacken zu bemühen stellte ich meine Taschen auf dem Bett ab und nahm mir die Schlüssel. Am besten ich erkundigte erstmal dieses hübsche Örtchen hier, zu vieles hatte sich verändert, als das ich mich hier im Schlaf auskennen würde.
tbc: Park