Es war noch ziemlich früh am Morgen, aber ich liebte einfach diese Zeit. Lang geschlafen hatte ich ohnehin noch nie und im Morgengrauen jagen zu gehen war doch sowieso das beste was es gab. Während ich in Richtung Wald lief überlegte ich angestrengt ob ich heute lieber mit meinem Gewissen oder meinem Durst kämpfen wollte. Eigentlich ist es ja schon ewig her, dass ich Menschenblut getrunken hatte ... Aber ich will niemanden umbringen und viel Kontakt habe ich mit den Menschen immer noch nicht, dachte ich und seufzte leise. Egal, die Gewissensbisse waren viel schlimmer. Irgendwann würde ich schon wieder richtiges Blut trinken können.
Also steuerte ich weiterhin den Wald an, weg von den Häusern, aber um die Uhrzeit lief ohnehin keiner auf der Straße. Sechs Uhr in der Früh hieß für die meisten noch Schlafenszeit.
Trotzdem hörte ich Stimmen. Neugierig folgte ich ihnen, mein Gewissen war vergessen. Diese Frühsportler würden sich bestimmt nicht daran stören wenn ich mal an ihnen ein bisschen kosten würde ... Doch als ich näher kam sah ich, dass es zwei Vampire waren. Enttäuscht gab ich einen kleinen Seufzer von mir und die beiden unterbrachen ihr lautes Gespräch, man könnte es Streit nennen.
"Hallo", lächelte ich die beiden trotzdem freundlich an, denn sie sahen ausgesprochen gut aus. Da verzeihte ich es ihnen schon, dass sie keine Nahrung für mich waren. Aber ich wollte ja sowieso heute auf Tierjagd gehen.
"Streit schon so früh am Morgen?", fragte ich sie und hob eine Augenbraue, beließ es aber dann dabei. Sie waren die ersten Vampire, die ich hier traf und ich war ehrlich gesagt sehr neugierig auf sie. Ihren Streit konnten die beiden jetzt erstmal knicken, das war ja für mich langweilig. Doch wenn ich richtig zugehört hatte musste es um ein Mädchen gehen. Wie schade. Vielleicht konnte ich einen der beiden ja trösten?
"Wollt ihr mir denn nicht eure Namen verraten? Ehrlich gesagt könnte euch bestimmt die ganze Stadt zuhören bei dem Lärm, den ihr veranstaltet. Naja, nicht mein Problem, ich bin jedenfalls Selena und war lange nicht mehr hier. Gibt es noch mehr Vampire abgesehen von euch?"
Es war doch wirklich merkwürdig, wie sich unsere Art verbreitete. Wollten sie denn vorher nicht eine enge Bindung zu den Menschen eingehen wie bei Adam und mir?
Hör auf damit!, befahl ich mir selbst energisch und schaute stattdessen die beiden Jungs abwartend an. Wenn man die anguckte fiel es mir leichter Adam zu vergessen.